Unsere aktive Feuerwehr…

Auf den Unterseiten finden Sie mehr Informationen über unsere Aktive Feuerwehrmannschaft!

Unsere Ziele:

Ausbildung
Team

Das Team steht bei uns besonders im Vordergrund. Nur mit einem funktionierenden Team ist es möglich schnell auch schwierige Einsatzsituationen zu meistern.

Fachwissen

Nur mit einem sehr gutem Fachwissen können wir zeitkritische Entscheidungen zugunsten der Mitbürgerinnen und Mitbürger für die wir da sind schnell und präzise treffen.

Übungen

Übungen sind für uns essentiell. Mal Praktisch mal nur in Theorie müssen wir uns immer auf einem konstant hohen Niveau befinden um bestmöglichen Schutz gewährleisten zu können.

Ausbildung

Eine dem Stand der Technik entsprechende Ausstattung ist Grundvoraussetzung für unseren Einsatzdienst. Nur so ist ein idealer Eigenschutz geboten.

atemschutz
fire-4538345_1920